Projektname:

Olympiasport – Wetterschutzgehäuse für Wassersport

Projektbeschreibung

Der Olympiastützpunkt Brandenburg hat uns mit einem Wetterschutzgehäuse für ein Tablett beauftragt. Unser Produkt ermöglicht es den Sportlern das Tablett zum Datensammeln direkt auf dem Wasser (Ruderer und Paddler) einzusetzen und hilft damit fortwährend das Training zu optimieren.

Gesteuert wird es über Funk vom Trainerboot aus.

Dabei haben wir die folgenden Vorgaben umgesetzt: Wasserfest, UV beständig, gute Lesbarkeit (auch bei Sonnenlicht ohne zu beschlagen), sowie ein stabiles Gehäuse von Tablett, Akku und Telemetrie-Elektronik. Da es auf den engen Sportbooten für jeden Sportler gut zu arretieren sein musste, war zudem ein kompaktes und vor allem leichtes Design nötig.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.