Projektname:

Bayliner 2455 Platinum

Projektbeschreibung

eCAD rüstete eine knapp 30 Jahre alte, 8 Meter lange Sportyacht auf. Vorwiegend musste hier die marode Elektrik ausgetauscht werden.

Da wir keine halben Sachen machen, erhielt der Bayliner 2455 eine eigen entwickelte, hochmoderne und komplexe digitale Steuerungsanlage. Von nun an übernimmt ein leistungsstarker Zentralcomputer die Überwachung und auf Wunsch auch die Autopilotsteuerung und Autotrimmung. Telemetrie-Daten werden auf zwei hochauflösenden 9,7 Zoll TFT Displays dargestellt. Das „Glascockpit“ (bekannt aus der Luftfahrt) erhält hiermit Einzug in den Bootssport!

Via Wlan, Bluetooth oder wahlweise auch GSM (Handynetz) können die Daten drahtlos an ein Tablett oder Handy gesendet werden. So kann beispielsweise der Kühlschrank schon bequem von zu Hause aus aktiviert werden. Die Getränke stehen dann an einem heißen Sommermorgen pünktlich zur Abfahrt gekühlt bereit.

Auch ein nicht autorisiertes Verlassen des Hafens würde die Yacht sofort ihrem Besitzer melden. Eine Positionsverfolgung via GPS ist mit an Board!

Angekommen im 21. Jahrhundert erhält die 2455 damit den passenden Zusatznamen „Platinum“.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.